09.03.2008

Saisonauftakt in Gröden

Am Sonnabend haben sich in Merzdorf bei Gröden wieder OLer aus ganz Sachsen zusammengefunden, um mit dem ersten Landesranglistenlauf dieses Jahres die Saison traditionell zu eröffnen. Die Damen unter den zahlreich angereisten TU-OLern wurden im Vereinszelt mit Schokolade und einer Rose überrascht, es war ja schließlich Frauentag, und konnten so besonders motiviert in den Wettkampf starten. Uns erwartete ein sehr gut belaufbares Gelände, ohne allzu viele Höhenlinien und Unterholz, das einem aber dennoch einen interessanten Lauf bescherte.

Da es mein erster Lauf in der D-16 war, bin ich ihn erst einmal vorsichtig angegangen, doch die Strecke war kaum kompliziert, so dass ich wirklich gut durchgekommen bin. Mit 19 Sekunden Rückstand hinter Corinna Nieke (ebenfalls USV TU Dresden) kam ich schließlich als zweite ins Ziel.

Weiterhin gab es von TU natürlich wieder viele Erfolge zu verzeichnen, in der Damen-Elite gewann Cornelia Eckardt vor Sonnhild Knoblauch, in der Herren-Elite belegte Wieland Kundisch den zweiten Platz. Außerdem waren die ersten Plätze in der H 45 bis H 60 in der Hand der TU-Herren, und weitere gute Ergebnisse wurden erzielt.

    Karte (HE) - Ergebnisse - Si-Zeiten - RouteGadget