23.12.2008

Nacht-BingOL

Dem nieselig-kalten Dezemberwetter trotzten am vergangenen Mittwoch 18 OLer in der Dresdener Heide - der letzte Nacht-OL des Jahres stand an. Und das war natürlich kein normaler OL (normal ist ein OL im Dunkeln eh nicht), nein, dieses Mal hieß es „6 aus 20“.
Man bekam also eine Karte mit 20 Posten drauf und durfte nicht mehr als 15 von denen anlaufen und lochen. Nein, man durfte natürlich mehr anlaufen, musste sich dann aber entscheiden, welche 15 man behalten wollte. Denn mit den verbleibenden Posten, die man gelocht hatte wurde nun gebingot, es wurden nacheinander laut 6 Postenzahlen genannt, und wer alle diese Posten angelaufen hatte, musste sich Gehör verschaffen. Diesmal ist das Onne gelungen, nach 7 genannten Zahlen hatte sie 6 bei sich zusammen.
Die ganze Bingo-Auslosung fand statt in der kleinen Sportlerkneipe am Jägerpark, wo alle den Abend noch gemütlich ausklingen ließen. Bei von Achim spendierter heißer Schokolade und dazu Eierkuchen oder Gulaschsuppe oder auch beidem und noch mehr saßen wir anschließend noch zusammen und haben uns unterhalten, und vor allem aufgewärmt. Denn eine gewisse Überwindung braucht man schon, bei diesen bescheidenen Wetterumständen in den Wald zu gehen, nein, zu sprinten natürlich. Für mich als noch relativen Nacht-OL-Neuling war es wieder ziemlich überraschend, wie anders der Wald doch aussieht wenn man nur soweit sieht wie die Lampe will. Manchmal ist das gar nicht so einfach... Aber ich gewöhn’ mich langsam daran und außerdem macht Nacht-OL auch Spaß, in Postennähe muss man nur einmal rundrum leuchten und schon sieht man den Posten reflektieren, sehr praktisch!
Vielen Dank hier noch mal an Conny, die ja die Posten gelegt hatte, an die, die sie hin- und wieder abgehangen haben (Alex Lubs und Diethard Kundisch) und vor allem auch an Achim, der so gut für leibliche Wohl gesorgt hat, es war ein sehr angenehmer Abend!

    Karte