05.04.2009

Ostsachsenmeister

von Wieland Kundisch

... wird nicht jeder. Grundvoraussetzung: Man läuft die Ostsachsenmeisterschaft mit und durch und mit gelöschtem Chip - die Prüfstation erfüllt ihren Sinn, wenn man weiß, dass, wenn sie nicht piept, man nicht gelöscht hat, was man nur hat, wenn sie, die Löschstation gepiept hat.
TU-Grün war ja zahlreich da, vorigen Samstag, vor Ort, in Großpostwitz und zahlreicher als voriges Jahr zur sächsischen Mittelstrecke in gleichem Gebiet, dem Drohmberg. Thronberg? Drohberg? Traumberg heißt er! Aber träumt der nun oder manch OLer davon, ihn zu meistern? Ein Berg (bzw. 2 Berge mit einem hohen Sattel) ist er allemal und kein (Wolfs)Hügel, den man schon mehrmals hochrennen muss, damit man nicht mehr mehr will und kann.
Steil und steinig, licht und dicht bewachsen und dichter und bedeckt und nicht lichter, sondern für die letzten Starter und Läufer gar verregnet war es. Also: bergauf und bergab oder doch noch mal drum herum den Hang entlang? Jeder Teilnehmer des 3. sächsischen LRL 2009 hatte zu wettkämpfen und seine Strecke für sich zu meistern.
Die kleine Wehrsdorfer OL-Gemeinde stellte die kleine Meisterschaft auf die Beine, wie Posten, wie wir wissen, keine haben, und hat die große deutsche vor sich, ein großer Berg Arbeit und hoffentlich Erfolg. Zuversicht, das werden sie meistern! Gutes Gelingen!
Wer indes vom Meistersein träumt, Meister sein will, muss wohl meister trainieren als andere.

Ostsachsenmeister unseres Vereins in den Jugendklassen wurden die 14er Patricia Nieke und Johannes Drechsel, die 16er Theresa Flechsig und Severin Günther sowie die 18erin Anna Reinhardt, die sich mit gleichaltrigen Jungs messen musste. Bei den Älteren gewannen für den USV Dresden die 45er Sabine Juckelandt und Hagen Nieke, Helmut Conrad (H60) sowie in der Herrenelite Wieland Kundisch.

    Karte - Ergebnisse