31.05.2009

24-Stunden-OL im O-Ton Beteiligter

von Jan Müller

Wie fasst man den 17. Thüringer 24-Stunden-OL am besten zusammen? Vielleicht mit ein paar Zitaten, die man während der Zeit zwischen Samstag 9:00 Uhr und Sonntag 9:00 Uhr aufgeschnappt hat? Hier der Versuch:

Ein später drittplatzierter Postler beim Warten am Wechsel: „Mensch, meine Beine fühlen sich an wie Beton und ich muss noch zweimal los…“

Sprecher: „Wir warten immer noch auf den Wechselläufer 33D, Nummer 33D bitte zum Wechsel!“ Zuschauer: „Der sitzt noch auf dem Dixi!“

Achim: „Nudeln, wer will noch Nudeln?“


Eine Moosmutzelmeutlerin: „Wir mussten eine LEN abbrechen, weil die Lampe ausging!“

Genial Internationaler euphorisch am Zelt zu einem Teammitglied: „Ohhh, die Nachtstrecke gerade hat echt Spaß gemacht!“ Zeltnachbar: „Schhhh, die Kinder schlafen!“

Dumm gelaufen: „Ich geh’ jetzt noch 'ne LD-Bahn dis. Laufen – ist unsere Taktik, damit wir schon im Hellen die ersten Nachtbahnen laufen können.“

Achim: „In fünf Minuten gibt’s Rührei mit Schinken!“

Bärformer: „Also der Vereins-Akku hat nicht lange durchgehalten, wir haben mit den Lampen ganz schön Pech gehabt.“

Beim Wecken des übernächsten Läufers: „Bist du wach?“ Undeutliches Gemurmel aus dem Schlafsack: „Mmmhhh…“

Eddie Lubs: „Ich war schon zweimal baden!“ Besorgte Beobachterin: „Eddie zieh mal die nasse Badehose aus, du erkältest dich sonst!“

Achim: „Es sind noch jede Menge Hefeklöße da!“

Anonyme Stimme auf dem Dixie-Klo zum Nachbarn: „Gibt’s bei dir noch Klopapier?“ Nachbar zur anonymen Stimme: „Nö“

Freundschaftlicher Tipp ans Konkurrenz-Team: „Wenn ihr eine LD rennen wollt, dann hofft, dass es nicht die LD3 ist, denn die ist die Härteste.“

Fachsimpelei nach der ersten Strecke: „Rechts rum zum Endposten ist besser!“

Am Teestand, 4:30 Uhr am Morgen: „Ich hab’s hinter mir!“ „Du hast’s gut, ich glaub’ ich muss kurz vor acht noch mal raus.“

Achim: „Will noch jemand Nachtisch? Und kann mir bitte mal jemand ein Bier bringen!“


Aus Vereinssicht erwähnenswert der hervorragende 5. Platz unserer ersten Mannschaft „Traditionell schnell“ und die tolle Leistung unserer "Moosmutzelmeute", die zwischenzeitlich auf Platz 16 lag, als jüngstes Team geehrt wurde (Altersdurchschnitt 16 Jahre) und zum Schluss mit 29 Wechseln ein beachtliches Ergebnis ablieferte. Und "Nobbis Waldmeister" liegen in der Endabrechnung genau einen Platz vor den (normalen) "Waldmeistern". Wenn das nichts ist.

    Ergebnisse - Bilder - Tagbahn - Nachtbahn - Finalbahn - Bilder von Felix