09.12.2009

18. Dresdner Nikolaus-Lauf

von Anna Reinhardt

Der alljährliche Nikolauslauf im Dresdner Blüherpark fand in diesem Jahr zum 18. Mal statt. Bei leichtem Nieselregen starteten die ersten (Bambini-)Läufer gegen 11:00 Uhr auf ihre 0,4 km lange Strecke. Finja Helling, die Tochter von Claudia, war hierbei mit ihren drei Jahren die jüngste Teilnehmerin. Es folgten nun alle Läufe der SchülerInnen mit sehr unterschiedlich vielen Startern. Die UNICEF-Läufer waren überall an ihren roten Nikolausmützen zu erkennen. Zum Schluss wurde auch der Hauptlauf der Erwachsenen und der Jugend durch den Startschuss des anwesenden Nikolauses in Gang gesetzt. Nach den zwei "kleinen" und zwei "großen" Runden (insgesamt 3,3 km) durch den roten Matsch der Blüherpark-Wege wurden sehr viele Sieger und Platzierte geehrt und beschenkt, leider kam die Jugend als letztes dran... (Die rotbesprenkelten Hosen der Läufer sieht man auf den Sieger-Fotos glücklicherweise nicht.) Auch ich konnte als Siegerin der Jugend A (zwei Starterinnen!) einen Schokoladen-Adventskalender in Empfang nehmen. Dafür hat es sich allemal gelohnt zu kommen.
Schade, dass so wenige OLer dabei waren, es wären sicher viele Medaillenplätze drin gewesen! Außerdem, je mehr Leute kommen, desto schöner wird´s!

    Ergebnisse - Bilder