09.04.2011

Dresdner Mannschaftscross 2011

von Fanny Sembdner

Der 25. Mannschaftscrosslauf fand traditionell am 6.04.2011 im Prießnitzgrund statt. 166 Mannschaften, bestehend aus 3 Läufern/Läuferinnen legten die 6,3 km lange Strecke, beginnend ab Stauffenbergallee und auf dem Sportplatz der Heeresschule endend, zurück.
Um die Ergebnisse vorweg zu nehmen: Ja, der USV TU Dresden war wieder einmal erfolgreich dabei.
Das schnellste Team – vom Skiklub Dresden-Niedersedlitz – benötigte 22:42 min.
2:39 dahinter kam das erste Herren-Team von TU unter dem Namen „Finnische Bratwürste“ (Wieland Kundisch, Josef Neumann, Tomi Kääriäinen) als 11. ins Ziel.

In der M 14-19 gab es einen hervorragenden Platz 3 von unserer TU-Jugend zu verzeichnen. Hierzu möchte ich hervorheben, dass im „Herrenteam“ neben Johannes Drechsel und Markus Grätsch auch Patricia Siegert mitlief. Als „TU-Jugend voran“ – so der Teamname der Drei – uns, die „Laufmaschen“, überholte, lief Patricia den Jungs vorne weg.

Außerdem gewann das Team „Die flotten Hühner“ mit Cornelia Eckardt, Claudia Helling, Christina Holfeld die Wertung der W 35-49 in einer Zeit von 30:15 min – Platz 54 in der Gesamtwertung.

    Ergebnisse - Bilder