27.06.2012

Unersättliche TU-Jugend: 104 Posten sind nicht genug

von Patricia Siegert

Vom 22. bis 24.06.12 fand im Rahmen des Vielposten-OL (VPOL) ein kleines Trainingswochenende unserer Jugend in Ortrand statt. Nach dem wir alle wohlbehalten mit Fahrrad, Tandem, Auto oder Hamster vor Ort angekommen waren und ausgepackt hatten, ging es erst mal ins nahe gelegene Wasser. Später wurde noch Fußball geguckt und Spiele gespielt.

Am Samstag klingelte 6:50 Uhr der Wecker und Achim überraschte uns, wie immer, mit frischen Brötchen und einem leckeren Frühstück. Dann hieß es auch schon Ausrüstung packen und auf ging's in den Wald bei Stölpchen, wo der von der TU-Jugend organisierte Vielposten-OL stattfand. Nach der anfänglichen Hektik lief dann doch alles prima und es schien, allen Läufern gefallen zu haben. Nach dem Wettkampf mussten zwar wieder alle 104 Posten reingeholt werden, aber wir hatten Zeit und das Wetter war super sonnig.
Abends war wieder Baden und Quatschen angesagt. Dank Achims leckerer Pilz-Jagdwurst-Tomaten-Nudelpfanne wurden auch alle satt.

Am Sonntagvormittag gab es noch eine Trainingseinheit: OL-Intervalle (genauere Beschreibung bei Markus Grätschs Attackpoint-Tagebuch). Nach dem Laufen begrüßte alle wieder ein köstliches Mittagessen auf dem Parkplatz, bevor wir uns auf die Rückfahrt machten.
Es war ein sehr schönes Wochenende. Vielen, vielen Dank an alle Organisatoren, an Achim, an VPOL-Gesamtleiterin Corinna "Rinni" Nieke, an Conny und Heiko und alle, die noch viel Arbeit hinein gesteckt haben!!!!!!

    Markus erklärt die Intervalle