04.10.2013

Probe für den Deutschland-Cup

von Heinrich Salzmann

Der traditionelle Lauf um die goldene Ananas, die Leipziger Kurzstreckenstaffel wurde am Samstag in der Dahlener Heide vom OK Leipzig veranstaltet. Bei schönem sonnigen Laufwetter traten zehn Staffeln des USV TU Dresden an. Bei einer insgesamt relativ kleinen Teilnehmeranzahl waren wir in der Favoritenrolle und konnten diese auch bestätigen. So kam es dazu, dass sich in der A-Kategorie Wieland Kundisch und Heinrich Salzmann ein knappes Rennen mit Thomas Rewig und Roland Klüser lieferten. Gefolgt von Matthias Kretzschmar, dem Zielsprint-Star von Regensburg, der mit Corinna Nieke die dritte Ananas gewann. Jens Leibiger (Post SV Dresden) lief außer Konkurrenz alle Strecken alleine und kam schon knapp nach dem zweiten Platz in das Ziel. In der B-Kategorie gewann Hendryk Wetzel mit Kay Cruse (SV Robotron Dresden) vor dem SV Bad Düben. In der C-Kategorie gewann als einzig angetretene Staffel vom ESV Lok Bad Schandau Karl-Heinz Huke mit Viola Kaiser. Auch wenn es Diskussionen um zwei falsch gehängte Posten gab, war es ein schöner Wettkampf.

    Ergebnisse - Karte - Bilder