25.06.2014

JEM 2014 - Wir sind dabei!

von Fanny Sembdner

Vom 26. bis 28. Juni findet in Strumica (Mazedonien) die Jugend-Europameisterschaft im Orientierungslauf statt. 33 Nationen sind dieses Jahr in den südöstlichen Teil Mazedoniens gereist, um die Europameister in den Kategorien Sprint, Langdistanz sowie Staffel zu ermitteln. Das 13-köpfige deutsche Team ist mit drei Betreuern (darunter der zu unserem Verein gehörende Jugendtrainer Thomas Rewig) am Sonnabend nach Mazedonien gereist.

Wie bei der letztjährigen Jugend-EM, die in Portugal stattgefunden hat und bei der fünf TU-OLer dabei waren, sind diesmal Läuferinnen des USV TU Dresden dabei: Ellen Klüser (Kategorie W16) sowie Patricia Siegert (W18). Im vergangenen Jahr belegte Ellen Klüser im Sprint den 40. Platz und auf der langen Strecke verpasste sie den Sprung aufs Podest nur knapp und erreichte Rang 7. Patricia Siegert lief in Portugal zwei Mal auf Platz 23.

Ebenfalls mit großen Ambitionen geht die Dresdnerin Dorothea Müller vom Post SV Dresden an den Start. Sie wurde 2013 Vize-Europameisterin sowohl im Sprint als auch auf der Langdistanz.

Drücken wir dem deutschen Team die Daumen.

    EYOC 2014 - Ellen Klüser - Patricia Siegert - German Youth Orienteering Team - ein JEM-Sprinttraining