04.02.2016

Alle letzten Jahre wieder: Bangen um genug Schnee zum Ski-WE

von Patricia Siegert

Am vergangenen Wochenende fand unser traditionelle Skiwochenende in Rehefeld statt.
Nach dem Motto „nichts ins unmöglich“ schaffte es Wieland trotz mangelnder Schneemasse ein paar Feldrunden Ski zu fahren. Doch ob Schnee oder nicht Schnee, die Bewegung kam definitiv nicht zu kurz.

Den Samstag starteten wir mit einem langen und höhenintensiven Dauerlauf durch den weißen Winterwald. Völlig fertig wieder in der Hütte angekommen, wartete ein leckeres Mittagessen auf uns, anschließend ruhten wir uns bei lustigen Kartenspielen von den langen Strapazen des Vormittages aus.
Dann ging es schon mit einem lustigen Staffel-OL in Zweier-Teams weiter. Hierbei mussten die anzulaufenden Posten von einer Luftbildkarte (weder Satellit noch google :-) eingeprägt und anschließend (Redaktion: erst lochen, dann merken!) gelocht werden. Auf dem Rückweg war dann erneut ein Gedächtnis-OL zu lösen. Die Aufgabe wurde hervorragend gemeistert und schon bald konnten Jakob Löhning, Susanne Löhning sowie Markus Grätsch als Sieger gekürt werden.
Nach einer gemeinsamen Dehnrunde unter Magics Anleitung und leckerem Abendessen durften wir den Abend bei einem sehr interessanten Urlaubsvortrag von Conny und Heiko ausklingen lassen. Es folgte ein langer Spieleabend bis spät in die Nacht – in der aus Nieselregen Neuschnee wurde.

Top ausgeruht, frisch und munter starteten wir am nächsten Morgen mit einem leckerem Frühstück, Aufräumen und Packen. Anschließend absolvieren wir unser letztes Training (Einlese-OL) im Tharandter Wald bei Grillenburg. Schließlich war das diesjährige Skiwochenende wieder einmal viel zu schnell vorbei. Vielen, vielen Dank an alle Organisatoren, besonders an Conny und Susi, an die lieben Fahrer und die super Gemeinschaft!

    Bilder mit Weiß